Aktuelles Archiv

14.03. in Wuppertal: Kommt zur Kundgebung und Protesten gegen PEGIDA und Salafisten

Für Samstag, den 14.03.2015 haben die islamfeindliche PEGIDA und fundamentalistische Salafisten Demonstrationen in Wuppertal angemeldet.
Während die Salafisten neue „Brüder“ für den Kampf um einen Gottesstaat anwerben wollen, indem sie sich mit ihrer Kundgebung  vermeintlich für muslimische Gefangene einsetzen, gehen mit PEGIDA rassistische Bürgerinnen und Bürger, Hooligans und Nazis gemeinsam auf die Straße, um unverhohlen gegen Muslime, Muslima und Flüchtlinge zu hetzen.
Um beiden menschenverachtenden Gruppierungen entschieden entgegen zu treten und ein deutliches Zeichen für das friedliche Zusammenleben der vielen Kulturen und Religionen in Wuppertal zu setzen, rufen wir zu einem vielfältigen und kreativen Protest gegen die Hetze und den Hass von PEGIDA und Salafisten auf!
Treffpunkt für den Gegenprotest ist am
Samstag, den 14.03.2014 um 13:30 Uhr
auf dem Kirchplatz in Wuppertal-Elberfeld
Lasst uns alle gemeinsam mit bunten und lebendigen Aktionen eindrucksvoll  zeigen, dass wir in einer respektvollen Gesellschaft leben wollen!
Wir verurteilen entschieden die menschenverachtenden Ideologien und Auftritte sowohl von PEGIDA als auch von fundamentalistischen Salafisten!
Diskriminierung und Menschenverachtung haben in Wuppertal keinen Platz, egal ob in Form von Rassismus, Islamfeindlichkeit, Antisemitismus, Homophobie oder frauenverachtenden Einstellungen!
Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V., Tacheles e.V., Wuppertaler Bündnis gegen Nazis

Zurück