Aktuelles Archiv

Bündnis »Auspacken oder einpacken!«: Übergabe der Informationsfreiheits-Anträge an »JobCenter« beginnt

Am Nachmittag des vergangenen Donnerstag, den 10. September 2015, bekamen die Geschäftsleitungen der »JobCenter« in Berlin-Pankow und Berlin-Mitte Besuch von Jan Schrecker (Vorsitzender der Pankower Piratenfraktion und deren sozialpolitischer Sprecher) und Jörg Preisendörfer (Finanzvorstand Plattform Brandenburg). Im Gepäck waren Anträge nach dem Informationsfreiheitsgesetz des Bundes, die wir als Partei zusammen mit Mitgliedern der Pankower Piratenfraktion und weiteren Akteur*innen der Sozialpolitik und Sozialberatung stellen. Neben der Herausgabe von dienstlichen Telefonnummern-Verzeichnissen wollen wir Einsicht in weitere Unterlagen der »JobCenter« erreichen.

Alles weitere hier: 






Tacheles ist Teil des Bündnisses. 



Zurück