Newsticker

Jahresarchiv

Jahresarchive

Thomé Sondernewsletter 02.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute gibt es einen Sondernewsletter, mit diesem möchte ich den gemeinsamen Aufruf von Burkhard Tomm-Bub, M.A. (Ex – Fallmanager bei einem Jobcenter) und mir zur Unterzeichnung der Bundestags - Petition 46483 „Arbeitslosengeld II - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen“ bewerben.

++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ +++++

Wir fordern ein Ende der unseligen Sanktionspraxis. Sie ist menschenverachtend, menschenunwürdig und unserer Auffassung nach verfassungswidrig.

Hier muss ein Schnitt gemacht werden, daher fordern wir alle sozial- und politisch verantwortlichen Personen und Gruppen, Sozialverbände, Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften und auch natürlich die über 5 Mio. Erwerbslosen und Beschäftigten im Niedriglohnbereich auf, diese Petition zu unterzeichnen.

Die Unterzeichnung setzt ein Signal, ein Signal, das überfällig ist in diesem Land. Sanktionen werden zu Disziplinierung der Erwerbslosen und letztendlich zur Zementierung des Niedriglohns eingesetzt. Wer sich dieser Strategie entgegenstellen will, wer für ein menschwürdiges Dasein und für existenzsichernde Löhne eintritt, sollte die Petition unterstützen. Und zur weiteren Unterstützung über eigene Strukturen, Netzwerke und Verteiler aufrufen.

++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ +++++

Hier nun der Link direkt zur Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html

und hier ist nun der Link zu unserem Aufruf: http://www.harald-thome.de/media/files/Gemeinsamer-Aufruf-Thome-+-BukTom-2.12.13.pdf

Ich möchte alle Newsletterleser auffordern die Petition zu unterstützen und zu bewerben. Fertigt Aushänge in euren Läden, weißt darauf hin, sprecht Leute an!

Mit besten und kollegialen Grüßen

Harald Thomé
Fachreferent für Arbeitslosen- und Sozialrecht
Rudolfstr. 125
42285 Wuppertal

www.harald-thome.de
info@harald-thome.de

Zurück