Newsticker

Jahresarchiv

Jahresarchive

ZAHLTAG in Köln geht weiter: Picknick und Umsonst-Flohmarkt in der ARGE

Anläßlich eines Prozesses gegen zwei ZahltaglerInnen ist es mal wieder so weit:

ZAHLTAG in Köln

Am Montag den 30.11.ab 9:30 Uhr

treffen wir uns zum Picknick und Umsonst-Flohmarkt in der ARGE. Hierzu wird dringend deine Unterstützung gebraucht: Picknick-Korb (Kuchen/Kaffee/Tee/Brötchen) und Decke und alles was du nicht mehr brauchst, bringst du mit und verschenkst es hier. ......

Solidarität mit den Angeklagten der Kampagne 'Zahltag!'

Am Vormittag des 9. Juni 2009 begleiteten mehrere Menschen eine Frau zur ARGE Mitte in der Luxemburger Str. in Köln. Diese hatte ihre Geldbörse verloren, brauchte aber dringend Geld, um sich als Diabetikerin mit Insulin zu versorgen. Zwar konnte eine Barauszahlung erkämpft werden, aber die von der ARGE herbeigerufene Polizei eskalierte die Situation und räumte gewaltsam. Zwei Menschen aus der Begleitung wurden seitens der ARGE mit einem Hausverbot belegt und Klage wegen „Hausfriedensbruch und Widerstand“ erhoben.

Der Prozess findet am 30.11.2009, um 12:00 Uhr, im Amtsgericht direkt neben der ARGE statt. (Luxemburger Str. 101)

Noch weitere acht Menschen erwarten in gleicher Angelegenheit Prozesse.

Wir werden deshalb am 30.11.09 schon um 9:30 Uhr an der ARGE Luxemburger Str. sein, um dort mit Euch gemeinsam einen Umsonst-Flohmarkt mit Frühstück zu machen. Bringt also Dinge zum Verschenken und Essen mit!

Solidarität mit den Angeklagten!

Kommt alle!!!
It`s ZAHLTAG!

Zurück